Николай Николаевич Шелехов (Nikolaj Schelechow)

Николай Николаевич Шелехов (Nikolaj Schelechow)

Treffen mit dem Künstler Michael Leser

Язык немецкий / Sprache Deutsch

Stuttgart, 10. März 2013

Das Treffen mit dem bekannten Künstler aus Stuttgart, Michael Leser ist den Erinnerungen an seinen Freund und Lehrer Nikolaj Schelechow gewidmet.

In den späten 60er - Anfang 70-er Jahren des 20. Jahrhunderts lebte Nikolaj Schelechow in Donau-Ries, in der Nähe von Stuttgart, wo er unter anderem die Ikonen für die Ikonostase unserer Kirche „schrieb“.  Zu der Zeit war Michael noch ein junger Künstler, der damals viel vom Freund seiner Eltern, Nikolaj Schelechow lernte. Auch nach der Auswanderung von Nikolaj nach Kanada ging die Beziehung zwischen ihnen nicht verloren.

Wir haben Michael Leser gebeten unseren Gemeindemitglieder über Nikolaj Schelechow zu erzählen.

Länge: 38 Minuten

 

Audio Files. Dowdload (archive.org): VBR MP3 Ogg Vorbis
130310-000_Leser_komp.mp3 52.5 MB 24.9 MB