РусскийDeutsch
 

www.rok-stuttgart.de

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Главная Дети и молодежь Молодежный совет Gründung der Russischen Orthodoxen Jugend in Baden Württemberg e.V.
E-mail Печать

Gründung der Russischen Orthodoxen Jugend in Baden Württemberg e.V.

ROJ_BW_2016_sAm Samstag, 20. Februar 2016, traf sich Russische Orthodoxe Jugend in Baden Württemberg zu ihrer ersten Mitgliederversammlung und gründete den deutschlandweit ersten Jugendverband der ROJ auf Landesebene.

Die im Vorfeld entworfene und mit allen beteiligten Behörden abgestimmte Satzung des neuen Verbandes wurde gemeinsam studiert und in der Folge einstimmig angenommen.

Gemäß der Satzung wurde der Vorstand des neuen Verbandes gewählt.

Neben diesen wichtigen formalen Punkten, war das Treffen dem inhaltlichen Austausch über die Arbeit in den verschiedenen Ortsgruppen der ROJ, ebenso wie der Planung kommender Projekte und Veranstaltungen gewidmet. Alle Teilnehmer des Treffens waren sehr daran interessiert, ihre örtliche Jugendarbeit mit den Teilnehmern der jeweils anderen Ortsgruppen zu teilen und sich selbst an deren Arbeit zu beteiligen. Das Vorhaben, im Mai eine mehrtägige Ausfahrt für die intensive gemeinsame Arbeit zu nutzen, wurde mit Begeisterung aufgenommen. Auch die Angebote des Baden-Württembergischen Landesjugendrings zu Fortbildungen in der Jugendarbeit wurden mit regem Interesse zur Kenntnis genommen.

Wir konnten mit Freude feststellen, dass wir auf Anhieb eine gemeinsame Sprache fanden und in der Jugendarbeit unserer einzelnen Ortsgruppen dieselben Grundziele verfolgt werden.

Stuttgart, den 21. Februar 2016.

Обновлено 05.03.2016 14:22  
«Троицкая Слобода» - Новый городской квартал в Сергиевом Посаде